Sonntag, 29. August 2010

Regenbogen über unserem Haus



Schau, der Regenbogen über unserem Haus!
An seinem Ende soll das Glück zu finden sein.
Den habe ich mir für mein Frauchen gewünscht, zu ihrem Geburtstag und er ist wahrhaftig gekommen!
Ich finde, dass ein Geburtstag ein ganz wichtiger, persönlicher Tag im Leben eines Menschen ist. Der persönlichste überhaupt: an diesem Tag kam er auf die Erde. Und das ist doch sehr schön.
Es ist eine schöne Sitte, diesem Menschen zu gratulieren, ihn an diesem Tag zu ehren und ihm zu zeigen, dass man sich freut, dass es ihn gibt.
Die wirklichen Freunde, die freuen sich mit dem Geburtstagsmenschen, dass er an diesem Tag geboren wurde.
Das gilt übrigens für alle Lebewesen und auch für uns Hunde. An meinem Geburtstag wurde ich noch mehr verwöhnt - sofern das überhaupt möglich ist.
Ich bin ein Glücksmädchen, sagt Frauchen: glücklich, bei meinen Menschen zu sein und sie sind glücklich, dass es mich für sie gibt.