Mittwoch, 19. Januar 2011

Wintergewitter



Gestern haben wir einen weiteren Spaziergang gemacht, denn der Wald ist nun auch schneefrei, vorübergehend. Aber matschig ist es. Frauchen hat sich die Hosenbeine hochgekrempelt und ich bin tapfer hindurchgestapft. Es war dennoch schön .... bis dass das Gewitter begann! Wir waren mitten im Wald.
Hast Du schon mal ein Wintergewitter erlebt? Das ist eine Kategorie für sich. Der Himmel färbte sich dunkel - oliv. Sehr beängstigend fand Frauchen das. Zumal wir, nachdem wir den Wald verlassen hatten, über einen Weg durch freie Wiesen und Felder gehen mußten. Da hätte der Blitz uns gut treffen können.
Aber unser Schutzengel flog mit uns und so kamen wir wohlbehalten, aber nass bis auf die Haut zu Hause an. Frauchen und ich müssen halt Regenkleidung anziehen, beim nächsten Mal.
Das Haus auf den Bildern ist eine ehemalige, alte Wassermühle. Später war darin eine Gaststätte, in der sich überwiegend Reiter und Jäger trafen. Vielleicht haben sich Herrchen und Frauchen da kennengelernt....? *grins* In Wirklichkeit kennen sie sich als Reiter seit der Kindheit - da waren sie Sport-Konkurrenten. :-))))
Das Bild entstand zu Beginn des Spaziergangs. Das andere fängt gar nicht die Farbe des Himmels ein. Das Dunkle war hinter uns.