Dienstag, 30. März 2010

Arztbesuch



Gestern war ich mit Frauchen und meiner Patentante bei meiner Tierärztin. Ich mußte geimpft werden. Das hab ich geahnt und schon den Aufstand im Wartezimmer gemacht: hab mich strikt geweigert, von dort in den Behandlungsraum zu gehen. Aber meine Patentante hat nachgeholfen. Was soll ich dazu sagen?

Letztendlich landete ich, gehoben von Frauchen vorne und Patentante hinten, auf dem Behandlungstisch. Dort wurde mir Blut abgezapft, um festzustellen, ob es mir richtig gut geht. Das kann man am Blutbild sehen.
Dann bekam ich die Impfen, die haben gepickst. Ich war tapfer und hab mich nicht gerührt.

Dann verließen wir die Praxis, so schnell ich konnte, mit Tante an der Leine und Frauchen trug einen Beutel mit Zeckenschutz und Vitamintabletten für mich.

Zu Hause mußte ich mich erst mal trösten. Fraß den Vögeln die letzten Rosinen weg.