Dienstag, 10. Mai 2016

Durch blühende Wiesen



Auf dem Rückweg  vom Besuch unseres lieben (auch Dichter-)Freundes streiften wir am Rand der blühenden Wiese...
Fauchen, kommst Du?


Dort blühte die alte Kirsche in der schon blühenden Landschaft. Ein Traum, nicht wahr!!!


Der Padberg... Beliebter Spielplatz in Frauchens Kindheit

Ich habe Frauchen überredet: wir gehen noch durch das Sportgebiet und durch das Hochzeitswäldchen

Was mag es bedeuten? Vielleicht Hänsel und Gretel und der böse Wolf? Ich hab keine Angst, Frauchen ist ja bei mir.


Was bedeutet das Kreuz? Ein Wanderweghinweis? Oder steht der Baum zur Fällung an? Gar, weil die, die ihn pflanzten, sich scheiden ließen? Nein, das wäre kein Grund!

 
Ja, ich sage es ehrlich: so sehr lange Wanderungen kann ich nicht mehr machen. Darum suchen meine Lieben Wege aus, die ich gut bewältige und ich dennoch voll auf meine Kosten komme: schnuppern, manchmal anderen Hunden begegnen und vor allen Dingen durch die Natur zu streifen, wo wir Eingänge in Fuchsbauten und Mäuselöcher sehen. Und viele andere Dinge.
Ich möchte zwar immer weitergehen, aber bedenke oft den Rückweg nicht, der mir dann beschwerlich wird. Aber daran denken Herrchen und Frauchen. Wir fahren auch oft mit dem Auto an schöne Punkte, von denen aus wir dann starten.
Wir machen oft Rast, was besonders Frauchen liebt ... und schauen. Einfach nur schauen, oft schweigend...