Sonntag, 5. September 2010

Partnerschaft






Im Wald und in Waldnähe muss ich ja leider an der 5 Meter langen Leine gehen. Daran habe ich mich schon gewöhnt und vergesse sogar Frauchen am anderen Ende.
Da wir ja ein Team sind, darf nicht nur Frauchen bestimmen, wo wir hergehen, sondern auch meine Wünsche werden berücksichtigt. So gehe ich gerne über die Wiese, die sich vom Tal aus am Spazierweg als Hügel erhebt und auf der anderen Seite abfällt zur Kastanienallee. An der Kastanienallee haben wir oft unser Auto geparkt. Über die Wiese zu gehen ist eine etwas mühsame Abkürzung, denn sonst würden wir im Tal um den Hügel herumgehen. Kaum signalisiere ich Frauchen, dass ich gerne auf der Wiese gehen möchte, gehen wir auch darauf - sofern das Gras nicht hoch steht. Ich suche dann nach Mäusen und wir brauchen für diese "Abkürzung" viel mehr Zeit, als wenn wir den anderen Weg nehmen würden.
Aber so ist das in einer Partnerschaft: auf gegenseitige Bedürfnisse Rücksicht nehmen und schauen, dass jeder glücklich ist.
Das funktioniert. Wirklich.