Mittwoch, 10. Juni 2015

Gipsy-kleines-Äpfelchen





Zu unserem Apfelbaum hat Frauchen ein besonderes Verhältnis, denn er stammt noch von ihrem Vater.  Der hatte ihn in seinem Garten gezogen und Frauchen geschenkt. Ist schon echt lange her. Und weil sie genau weiß, wie liebevoll er immer seine alten Hände um die Blüten legte, liebt sie ihn sehr.
Frauchen und ich beobachten genau, wie schön er blüht und sind voller Angst, wenn in dieser Zeit Nachtfröste angekündigt werden. Aber in diesem Jahr wurden wir davon verschont. Nun haben wir heute gesehen, dass schon kleine Äpfelchen heranwachsen und morgen schauen wir, ob es Zwillingsäpfel gibt, die dicht beieinander wachsen. Na klar, Du weißt es: Frauchen ist ein Zwillingsmensch.
Und jetzt schau mal genau die Bilder an. Du findest mich darauf und noch schöner: Du kannst sehen, dass ich trotz Schonzeit ganz schön flott unterwegs bin. Frauchen kann mich ja nicht zu Hause anbinden. Das wäre ja noch schöner!!!! Nein, das geht gar nicht.