Mittwoch, 3. August 2016

Hinter dem Bauzaun

Herrchen hat es geschafft: her ist hinter dem Bauzaun!

Derweil vergnügen Frauchen und ich uns im Eiscafe
Wenn man schon nicht im Süden ist, holt man sich den Süden ins Sauerland


Erinnerst du dich an den Post vom Bauzaun.
Die Krönung vom *Durch den Zaun schauen* ist: Hinter den Bauzaun zu gelangen.

Am Samstag war die Gelegenheit günstig: es erfolgten Führungen durch die Großbaustelle rund um die Stadthalle in Meinerzhagen. Das durfte Herrchen sich natürlich nicht entgehen lassen. Und so gelangte er HINTER den Bauzaun! Ein Männertraum (behauptet Frauchen) wurde wahr.

Derweil trollten Frauchen und ich uns erst einmal zielstrebig in die Buchhandlung unseres geschätzten Buchhändlers, um dann mit dem neuen Buch unter dem Arm schnurstracks in die Eisdiele gegenüber zu streben, um bei einem leckeren Eisgetränk (Eis, Pfirsichsaft und Sekt) die ersten Seiten des hervorragend geschriebenen Buches zu lesen. Frauchen liebt Bücher, die in einer gepflegten Sprache geschrieben wurden - und dies ist so eins. Die Autorin kommt übrigens im September nach Meinerzhagen, um in der Stadthalle zu lesen. Über die Stadthalle, über die das Damoklesschwert des Abrisses steht (wer kann nur so etwas wollen?!!!!!!!!!!!!!!!!!! ) werde ich bei Gelegenheit mal schreiben.