Mittwoch, 31. August 2011

Zwei schöne Rücken


Kennst Du das Sprichwort: "Ein schöner Rücken kann auch entzücken"?

Hier muß es heißen: zwei schöne Rücken können auch entzücken.
:-)))

An der Fürwiggetalsperre









Gestern waren wir nach einiger Zeit wieder einmal an unserer *Wohlfühltalsperre*. Es war sehr schön, dort zu wandern, sogar die Sonne lugte durch die Wolken auf unseren Weg, als wir eine Weile gegangen waren.
Einer der dicken Bäume am Weg wurde gefällt und liegt nun am Rand. Sein Stamm ist hohl und sieht aus wie ein geöffnetes Herz.
Gerade als wir dies fotografierten, kam Axel, der Mittelschnauzer voller Freude angerannt und begrüßte mich stürmig. Sein Herrchen freute sich auch uns zu sehen und erzählte uns, dass Axel mich direkt gewittert hatte, als er ankam und eilig auf meiner Fährte gerannt sei. So ist das mit Freunden: man möchte ganz schnell mit ihnen zusammen sein.
Wir gingen den Rest des Weges plaudernd gemeinsam. Axel konnte seine Freude kaum beherrschen und rannte mit mir um die Wette, denn zur Feier des Tages durfte ich dann auch frei laufen. Ich nahm natürlich sofort die Gelegenheit beim Schopfe, um den Abhang hinunter zu sausen und in das kühle Nass der Talsperre einzutauchen. Aber dann kam ich brav wieder zu Frauchen, augenzwinkernd zu Axel hin, versteht sich :-)))))))