Freitag, 11. November 2011

Wärme


Schau mal....
Was siehst Du?
Mich! Richtig!
Und was ist das Karierte unter mir?
Bingo! Ein Wärmekissen.
Das hat Frauchen mir auf mein Pfötchen gelegt und ich mein Köpfchen darauf.
Wärme tut gut, sagt nicht nur Frauchen, sondern auch meine lieben Tierärztinnen Frau Dr. Riepe und Fr. Beilstein. Bei denen waren wir nämlich gestern, weil mir mein Pfötchen so weh tat. Ich hab es Frauchen immer wieder entgegengehalten und war auch nicht zu bewegen, den Morgenspaziergang zu machen. Glaub mir, es tut höllisch weh. Frauchen ist deshalb gestern morgen sofort mit mir zur Tierarztpraxis gefahren. Sie hat immer Angst um mich, weil ich ja zu 70 % ingezüchtet bin. Was denken sich die Züchter dabei!??? Wir finden es unverantwortlich! Wir Tiere leiden darunter und unsere Herrchen und Frauchen mit uns.

Ich habe, das wissen wir nun, Arthrose, und aktuell einen Arthroseschub. Meine Tierärztin sagte, dass sie es schon gesehen hat, als wir sie direkt am ersten Tag, als ich bei Frauchen und Herrchen war, besuchten. Da ich da aber noch keine Schmerzen hatte, war es noch nicht so relevant, und sie riet uns, dass ich nicht zunehmen sollte, weil das Gewicht ja schlecht für die Knochen ist.

Nun bekomme ich Medizin, viele gute Dinge für die Gelenke (Grünlippenmuschelextrakt und so etwas) und wenn die Schmerzen wieder weniger geworden sind, darf ich auch wieder mit Frauchen Spaziergänge machen. Bewegung ist wichtig bei Arthrose.

Auch für Dich - wenn Du Arthrose hast. Also: vamos!