Mittwoch, 28. März 2012

Traurig













Heute ist mein Frauchen traurig. Und ich bin der Grund. Weil ich ihr so leid tue. Im Moment habe ich wieder einen Arthrose-Schub und Schmerzen. Daher sind wir gestern nur eine sehr kleine Waldrunde gegangen, sind bis auf einen Parkplatz inmitten des Rundweges gefahren und haben den Weg zudem abgekürzt. Der Spaziergang fiel mir zum Ende hin trotz der Kürze schwer und ich hielt Frauchen mein Pfötchen hin, biß in das Pfötchen, was ja bei uns Hunden ein Zeichen von großen Schmerzen ist. Frauchen ist dann sehr traurig. Ich bekomme Schmerzmittel und dann geht es nach ein paar Tagen wieder besser.
Heute hat Frauchen noch einmal nachgelesen. Ich habe ja zur Arthrose auch Anaplasmose, eine Erkrankung, die durch Zeckenbiß verursacht wird. Die wurde direkt erkannt, als ich die Erstuntersuchung hier bei meiner Tierärztin hatte. Sie wurde behandelt. Morgen fahren wir wieder zur Tierärztin, denn Frauchen hat im Airedaleforum recherchiert und möchte erfahren, ob die Anaplasmose wieder ausgebrochen ist und die Arthrose verstärkt. Und was wir machen können.  Heute ist Frauchen traurig und ich bin schon wieder fröhlich.