Montag, 16. November 2009
Lächeln
Ich warte auf meinen Fußballspielpartner Herrchen
*
Hast Du mich schon mal lächeln gesehen?
Nein??? Das kann ja nicht wahr sein!
Ich lächel, wenn Frauchen und Herrchen nach Hause kommen. Dann ziehe ich die linke Lefze hoch und lächel. Dazu wedel ich kräftig mit meiner Rute und ich lege beide Vorderbeine ganz hoch an meine Menschen. Das ist kein Anspringen, das ist Umarmen.
Lächeln ist die stärkste positive Kraft, hat mal ein Freund von Frauchen gesagt.
Man braucht 43 Muskeln dazu! Viel weniger, als wenn man ein böses Gesicht machen würde. Dazu benötigt man immerhin 54 Muskeln. Welch Verschwendung! Dann doch lieber Lächeln.
Du mußt es mal ausprobieren, wenn Du traurig bist: lächel einfach mal. So still in Dich hinein. Du wirst sehen, dass sich sofort Dein Gemüt ein klein wenig erhellt und Du etwas fröhlich wirst.
Ganz sicher.
Und lächel einfach mal jemand an, der Dir begegnet, auch wenn Du ihn nicht kennst. Du wirst sehen: man begegnet Dir auch freundlich. Meistens. Doch es ist so: wenn man offen aufeinander zugeht, dann ist das Leben viel fröhlicher. Und dann kommt das Lächeln fast von allein.
Ich hab es ja noch leichter: ich wedel dazu mit meiner Rute. Und dann weiß jeder: "Die Gipsy lächelt mich an!" Manch einer versteht es ja nicht so gut, dass ich lächel, wenn ich nur die linke Lefze hochziehe.
Lächeln macht meine Welt freundlich! Deine auch?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen