Mittwoch, 14. Juli 2010

Sommerzeit




Sommerzeit!
Liebst Du sie auch?
Ich mag sie gern, denn ich kann fast den ganzen Tag draussen sein. Wir gehen morgens schon ziemlich früh spazieren und am Spätnachmittag. Gestern sind wir durch ein Waldstück gegangen, durch das wir selten gehen, denn es ist ziemlich einsam. Aber ich bin ja Frauchens Bodyguard und da haben wir uns einfach mal getraut. Es war sehr schön, denn es führt uns der Weg durch tiefen Wald, über Waldwiesen, vorbei an Schonungen. Wir sind über einen hohen Stapel gefällter Bäume geklettert, den man auf den Weg zum Abtransport gelegt hatte. Da war abenteuerlich, weil ich ja nicht frei war. Du siehst es auf dem Foto: ich mußte an der Leine gehen. Sonst wäre ich weg gewesen, darauf kannst Du wetten, denn ich hab das Wild gerochen, das Frauchen nur durch das Knacken im Unterholz ahnte.
Frauchen überlegt, wie sie es wieder hinbekommt, dass ich auch bei Wildnähe nicht fortlaufe.
"Belohnung" ist hier das Zauberwort. Aber schau mal: ich hab ja schon ein, zwei Pfündchen zuviel auf den Rippen....

Aber dennoch: es war sehr schön: die Kühle des Waldes, der Duft des kühleren Waldbodens und der vielen Kräuter am Weg, dazu die vielen Vogelstimmen!

Diese ganz andere Ruhe war wunderbar.

Und später im Bach, schon fast wieder zu Hause, da haben wir blauschimmernde Libellen gesehen. Das sind ja kleine Bach-Elfen.

Frauchen sagte, dass ich auch eine Elfe sei: eine kleine Waldelfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen