Montag, 4. Juli 2011
Frauen lieben es
Was lieben Frauen (sagt man)? Richtig, sie lieben Schuhe.
Herrchen fuhr mit Frauchen, zwei Freundinnen und mir hoch in die Berge Spaniens. Über den Pass Coll des Rates hinweg, an Taberna vorbei nach Polop. Da hatte unsere alte Freundin vor 10 Jahren (lächel) Schuhe gekauft, denn das Städtchen beherbergt einige Schuhmanufakturen, in denen noch heute Schuhe auch von Hand hergestellt werden. Zum Glück gab es das kleine Schuhgeschäft im Herzen des Städtchens noch und es war geöffnet. Wir also hinein. Frauchen tat zuerst mal ganz unbeteiligt - sie brauche keine neuen Schuhe - sagte sie. Aber wie das so ist, wenn soooooo schöne Schuhe im ganzen Geschäft herumstehen: sie probierte (nur mal so) ein Paar an. Und die waren sooooo wunderschön rot und dazu noch von einer Schuhdesignerin aus der Gegend- und rote Schuhe wollte Frauchen schon länger unbedingt mal wieder haben. Was soll ich Dir sagen: Herrchen zückte den Geldbeutel und die Schuhe waren in Frauchens Besitz übergegangen.
Zum Glück gab es dort keine Schuhe für Hunde, denn ich hätte absolut keinen Bock darauf gehabt, welche anzuprobieren.
Aber nicht nur Schuhe gab es dort zu sehen: wunderschöne, uralte Fliesen schmückten den Boden! Und eine sehr alte Tür grenzte den Lagerraum vom Ladenlokal ab, bestimmt schon so alt, wie das alte Haus, in dem der Laden ist.
Da machte es einfach Freude, hier einzukaufen. Nur Herrchen weigerte sich beharrlich, ebenfalls Schuhe anzuprobieren. Da half kein Reden. Ich konnte ihn sehr gut verstehen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen