Montag, 18. Juni 2012



Also. ich muss Dir was erzählen!
Am Samstag gingen Herrchen, Frauchen und ich im Regen spazieren.
Frauchen hatte alte Gummistiefel an, die sie noch von ihrer Schwiegermutter hat. Also wirklich sehr alte. Aber sehr bequeme. Aber.... grins... auch nicht mehr sehr dichte.

Wir gingen am Rand einer Wiese hin zu einem Wanderpfad, der sehr rutschig war. Wie es kommen mußte, so kam es: Frauchen machte die Grätsche. Ja, wirklich, fast Spagat und dann lag sie auf der Erde. Sie fand es ja ziemlich lustig, so im hohen Gras zu liegen und in die Krone eines alten Baumes zu schauen, der am Rand steht. Sie lachte fröhlich.

Als sie jedoch wieder aufstehen wollte, bemerkte sie es: sie lag mitten in den Hinterlassenschaften eines Hundes. Da bekam sie den  totalen Ekel und auch Wut auf die Hundebesitzer, die den Kot ihrer Hunde nicht entsorgen.

Zum Glück war der Bach, in dem ich mich immer am Wasser labe, nicht weit. Und zum Glück waren die Gräser am Ufer total hoch, so dass man von der Straße keinen Einblick hatte. Und zum Glück kam auch niemand des Wegs.
Frauchen zog also ihre Hose aus und wusch sie im Bach. Derweil war auch ein Gummistiefel voll Wasser gelaufen, was Frauchen aber nicht schlimm fand.
Die quatschnasse Hose zog sie wieder an, ebenso den Gummistiefel, aus dem das Wasser lief. So sind wir im Regen, zwar nass aber halbwegs sauber und ekelfrei, nach Hause geeilt.

Was sagt uns das?????
Alle Hundebesitzer sollten mit Kotbeutel unterwegs sein und diesen auch einsetzen!!!!!!
Großer Appell an alle!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen