Donnerstag, 14. Juni 2012

Kleines Dreckschweinchen





Ich gebe es zu: sehr oft bin ich nicht prinzessinnenhaft fein, sondern ein kleines Dreckschweinchen, wie Herrchen treffend sagt. Besonders, wenn ich auf der Wiese nach Mäuschen gewühlt habe, bin ich voller lehmigen Boden von der Schnauzenspitze, über die Pfötchen und Bauch bis hin zur Rutenspitze.
Meist werde ich dann abgewaschen, zumindest aber tüchtig abgerubbelt und gebürstet. Das Abrubbeln hab ich sehr gern, denn dann kämpfe ich mit Frauchen um das Handtuch. Ich zerre daran, Frauchen an der anderen Seite und meist bekomme ich es zum Schütteln und Beuteln.
Heute aber.... tja..... da war ich zu dreckig.... die Zeit zu knapp, das aus mir wieder ein schönes Airedalemädchen wurde.... und da fuhr Frauchen ohne mich ins Seniorenheim. "So einen schmutzigen Hund kann ich nicht mitnehmen", befand sie und fuhr los. Herrchen ging dann mit mir spazieren, während Frauchen meinen lieben Freunden in der Seniorenredidenz Geschichten vorlas. Aber beim nächsten Besuch bin ich wieder mit von der Partie. Das ist doch Ehrensache!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen