Samstag, 12. Dezember 2009
*lächel*
Die hat unser Freund gebacken. Sie schmecken mir sehr gut.
*
Heute sprachen Herrchen und Frauchen mit Freunden über ihre Hunde.
Natürlich erzählen sie gern von mir, denn es gibt über mich soooo viel zu erzählen, weil ich nämlich etwas ganz Besonderes für die Beiden bin.
Doch heute haben sie auch etwas erzählt, das Frauchen mit meinem großen Bruder erlebt hat. Das ist so lustig, dass ich es einfach jetzt erzähle, obwohl es gar nicht adventlich ist.
Na... vielleicht so ein ganz kleines Bisschen, weil es in der Nähe der großen Tannen geschah, über die heute Abend ein Stern leuchtete... Und das sah sehr adventlich aus.
Also, damals ging Frauchen mit meinem großen Bruder über die Weide zwischen zwei Waldstücken nach Hause. Diese Weide breitet sich über einen steilen Abhang aus, auf dem oft Kühe grasen.
An dem Tag waren keine Kühe auf der Weide, denn der Bauer hatte Gülle gefahren, die die Weide düngen sollte. Gülle riecht für uns Hunde herrlich, für Menschen aber abartig, denn sie besteht ja aus Jauche, den Fäkalien der Kühe. Wir Hunde haben einen Reflex: wir möchten uns gern darin wälzen. Das weiß Frauchen und wusste es auch damals. Sie hat es meinem Bruder verboten und sorgfältig darauf geachtet, dass er brav auf allen vier Pfoten neben ihr herlief.
Dabei hat Frauchen aber nicht darauf geachtet, dass eine dicke Lache direkt vor ihren Gummistiefeln am abschüssigen Hang war. Es kam, wie es kommen musste: Frauchen rutschte aus und fiel in die Gülle hinein. So lang wie sie war, rutschte sie auf dem Rücken liegend ein Stück den Abhang hinunter. Mein großer Bruder lief neben ihr her und schaute sie verwundert an: wieso darf Frauchen sich in die Gülle werfen und ich nicht? Bevor er sich zu ihr gesellen konnte, war Frauchen wieder auf den Beinen.
Frauchen stank nun wie ein Otter. Zum Glück war in der Nähe ein plätschernder Waldbach. In dem hat Frauchen erst einmal die Hände gewaschen und die Garderobe notdürftig gereinigt.
Damals fand sie es gar nicht lustig, heute haben sie alle darüber gelacht. Und Du? Kannst Du es Dir vorstellen? Also, ich kann es mir ganz genau vorstellen :-)))
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen