Freitag, 17. April 2009

Beim Tierarzt






















Endlich brauche ich das Neoprenschühchen nicht mehr zu tragen!
Heute war ich bei meiner Tierärztin. Sie hat die Klämmerchen aus meinem Pfötchenballen entfernt.

Im Wartezimmer wollte ein Hund mit mir Freundschaft schließen. Seine Mutter stammt aus Spanien. Frauchen sagte, dass er Ähnlichkeit mit einem Podenco hat. Aber er intressierte mich weniger, denn ich wußte ja wo wir waren und wollte lieber direkt wieder nach Hause.
Ein schöner Weimaraner-Hund war da, auf den hab ich ein Auge geworfen. Er fiepte genauso wie ich. Außerdem warteten mit uns noch Kaninchen, ein Wellensittich, eine Katze und mehrere Hunde.
Total interessant fand ich die kleine Ziege, deren Sehnen an den Vorderbeinen verkürzt waren und die nun genau solche Schühchen trug, wie ich eins hab. Sie versteckte sich auch hinter den Beinen ihres Frauchens, wußte offensichtlich auch, dass sie im Wartezimmer der Tierärztin war. Ein total süßes Vieh, diese Ziege. Schade, dass sie kein Hund war. Aber sie lebt im Moment im Wohnzimmer ihres Frauchens. Ich würd gern einmal Mäuschen spielen und sehen, was sie da anstellt.

Später wurde ich behandelt. Frau Doktor hatte mein Blut untersucht. Ich hab eine von Zecken übertragene Anaplasmose. Frauchen ist traurig. Aber Frau Doktor sagte, mit Tabletten würde es wieder gut. Wir glauben ihr.

Lesko und ich


:-)))

Gipsy und der Gummihahn

Bitte auf > klicken zum Abspielen des Videos

Der Gummi-Hahn
.
Kein Bauer mehr
im Nachbarhof,
keine Kuh,
kein Pferd,
kein scharrendes Huhn
im fremden Garten,
kein früher Hahnenschrei
der Ärger bringt.

Doch halt:
ein Gummihahn,
dem Hund geschenkt,
macht Ärgernis.
Da gackert man in engen Gassen
und scharrt im fremden Mist,
so dass die Gummihühner
lachend quietschen.

(c) Annette Gonserowski


Ich trauere mit Dir,
kleines Hundemädchen,
um die in Deinem Dunkel
liegenden Jahre,
um die Menschen,
um die Liebe,
um das, was in Deinen Augen spiegelt
und Dir Angst macht.
Gehen wir gemeinsam
in unser neues Leben.
Schau, wie Dein Bällchen springt,
hinein in den hellen Tag.

(c) Annette Gonserowski
Dies Gedicht schrieb Frauchen für mich, als ich am Anfang noch traurig mein altes Herrchen vermißte.

Gedicht für mich


Dies Gedicht schrieb Frauchen für mich, als ich wenige Tage bei ihr war und wir uns gemeinsam über den Frühlingsbeginn freuten:



(für Gipsy)



Du Schneeglöckchen,

du Frühlingswind,

du neues Wort in meinen Ohren.



Du Sonnenschein,

du Schmelzeschnee,

du Augen voller Strahlen.



Du Pusekätzchen,

Du Lämmerschwänzchen,

Du Fellchen voller Liebe.



Du Springebach,

Du Vierpfötchen,

springst mitten in das Herz.



(c) Annette Gonserowski

Rheinfahrt




Kürzlich war ich mit Herrchen und Frauchen in Köln. Wir haben eine Rheinfahrt gemacht.
Hier gehe ich gerade von Bord.
Hier Frauchens Gedicht:
.
Am Rhein
.
Am Rhein
blühende Bäume,
schlendernde Menschen
in grünenden Auen.
Auf dem Wasser
spiegelndes Licht.
Du an dem Ufer,
Du auf dem Schiff,
Du kleiner Hund im Frühling.
(c) Annette Gonserowski



Später gab es einen Kaffee im Café und dann erwischte Frauchen Herrchen und mich, wie wir heimlich beim Fleischer eine Bratwust gegessen haben :-)))))))

Ich hab einen Verehrer






Schönes Mädchen


Heute war ich bei meiner Friseurin.
Herrchen sagte hinterher; "Du bist eine bildschöne Hundedame", Frauchen hingegen meinte: "Du bist meine kleine Süße".

Schaut selbst.