Mittwoch, 17. März 2010

Teddy


Kürzlich traf ich einen Hundeherrn, einen ganz vornehmen Pudel. Er trug sein schwarzes Fellchen sorgfältig geschoren, so dass ich mir vorkam wie eine kleine, wilde Gipsy. Mein Fellchen ist nämlich noch lang und vom eleganten Styling weit entfernt. Es soll mich vor der Kälte schützen.

Frauchen kannte Herrn und Hund und so war es kein Problem, dass ich die Beiden kennenlernen konnte. Aber der Hundemann war von meiner Annäherung wenig begeistert und trollte sich.

Er heißt Teddy und ist gar keiner. Und ich hab einen Teddy, der heißt gar nicht so. Kannst Du mir folgen? Also Teddy ist ein Pudel und mein Teddy heißt Walter. Und der Pudel-Teddy ist der vierte Pudel, den seine Menschen haben. Rat mal, wie die alle hießen. Ich sehe: Du ahnst es!
Teddy, hießen alle. Einer nach dem anderen.
Fällt Dir da noch etwas ein?