Sonntag, 17. April 2011

Schutz


Kürzlich stand es in unserer Tageszeitung: es wurden 2 Rehe durch Hunde gerissen und getötet.
Daher hat man jetzt Hinweisschilder angebracht.

Wir wissen auch von einem Fall, wo eine junge Frau mit ihren kleinen Kindern und ihrem jungen Hund einen Spaziergang machte. Der Hund, der fröhlich herumlief, sich von der kleinen Gruppe entfernte, wurde in genau dem Waldstück sofort erschossen, wo wir gestern unterwegs waren, als der dortige Jäger ihn erbickte. Traumatisch für die junge Familie.

Beides sind ganz traurige Ereignisse und weil ich auch einen Jagdtrieb verspüre, hat Frauchen eine 5 Meter lange Leine gelauft. An der gehen wir durch die Wälder und alle sind sicher: die Rehe (die ich wahrscheinlich NICHT reißen würde), ich - damit ich nicht erschossen werde und Frauchen, die mich in ihrer Nähe weiß.

So einfach ist das.