Freitag, 26. November 2010

Also gestern


Also gestern war ein Tag, den streicht man besser im Kalender.
Kürzlich wurde festgestellt, dass Flöhe vom Igel umgezogen sind und sich bei mir sehr wohlfühlten. Frauchen hat sofort ein Bio-Präparat gekauft, das die Tiere vertreiben soll und mich damit eingerieben. Ich war daraufhin total beleidigt und hab tagelang mit ihr geargwöhnt, ob sie mir wieder dieses Kram auf das Fell schmieren würde.
Genützt hat es nichts, denn die Tiere blieben bei mir.

Gestern hat Frauchen tabularasa gemacht: sie hat mich mit einem anderen Mittel eingesprüht (unschädlich für mich), hat alle Decken, Kissen, meine Halsbänder, mein Mäntelchen gewaschen und alle Teppiche und mein Körbchen eingesprüht. Damit war ich sehr einverstanden, denn das Mittel roch in meiner Nase gut. Damit, dachte ich, wäre die Aktion beendet.

Doch weit gefehlt: als Herrchen nach Hause kam, wurde ich in die Badewanne gestellt und mit einem Spezialshampoo eingeseift.
Aber das Wasser war herrlich warm und wenn ich ehrlich bin, tat es richtig gut.
Danach war mein Fellchen seidig glänzend. Ich wurde mit zwei Badetüchern abgetrocknet und wir hatten das wohlige Gefühl, die Quälgeister vertrieben zu haben.

Aber kurze Zeit später traf ich im Dunkeln den Igel wieder auf der Wiese und nun hofft Frauchen, dass nicht schon wieder seine Tierchen auf mich gesprungen sind.