Mittwoch, 17. Juli 2013

Eigenartige Tiere








Am Wochenende besuchte ich mit meinen Lieben das Schanhollenfest.
Schanhollen sind zwergenartige Wesen, die der Sage nach in einer Höhle im Berg am Orstausgang lebten. Einmal im Jahr wird ein Schanhollenfest gefeiert. Ehrensache, dass wir dorthin gehen! "Man" sieht sich dort!
So auch heute. Mir war es zwar fürchterlich warm, aber wat mut, dat mut.Und so schlimm ist es ja für mich auch nicht: wir haben immer Wasser für mich dabei und Schatten finden wir auch immer- also kann ich es in Wirklichkeit gut aushalten. Und in der kommenden Woche kommen die Haare ab!

Also, wir auf dem Fest! Ich traute meinen Augen kaum: auf einem Tisch saßen Wildtiere, stocksteif und regten sich nicht: ein Dachs, Igel, Iltis und Waschbär -friedlich vereint. Sie rochen aber gar nicht nach Igel, Iltis, Dachs oder Waschbär. Ich hab geschnuppert und genau hingeschaut: sie lebten gar nicht mehr, sondern waren ausgestopft. Als ich das merkte, waren sie völlig uninteressant für mich!
Auf was für Ideen die Menschen kommen!