Montag, 5. September 2011

In Hagen











Am letzten Samstag nahm Frauchen die Einladung zu einer Veranstaltung an, die im Journalistenzentrum in Hagen-Helfe im Haus Busch stattfand. Haus Busch ist ein alter Adelssitz, der inmitten seines gepflegten Parks liegt.
Frauchen war begeistert von den alten Gemäuern, die mit ihren Wappen, Löwen am Eingang des Herrenhauses, seinen Wirtschaftsgebäuden, Geschichten aus alter Zeit erzählen.
Heute ist in einem Trakt des Anwesens das Journalistenzentrum untergebracht, einer Ausbildungsstätte für Journalisten. Auf der anderen Seite, getrennt durch eine Baumallee, hat die Biologische Station/ Umweltzentrum Hagen ihr Domizil. Auch der Maler Uwe Nickel, den Frauchen bei verschiedenen Begegnungen in Hagen kennenlernte, hat dort sein großräumiges Atelier. Frauchen durfte einen Blick hineinwerfen und wird ganz sicher die Einladung zu einem Austausch in diesem Räumen gerne annehmen. Dann bin ich mit Sicherheit mit von der Partie :-)))

Du weißt es ja: Hagen ist Frauchens literarische Heimat und der Austausch mit Künstlern, gleich welches Genre inspiriert :-))))