Dienstag, 3. November 2009

November






Heute nun die Bilder vom Sonntag.

Wir sind um die Brucher Talsperre gewandert. Nur ein einziges Mal durfte ich ins Wasser und das auch nur zum Trinken. Frauchen und Herrchen haben keine Stöckchen geworfen, die ich hätte herausholen können. Einerseits wollte Frauchen nicht, dass ich mich erkälte und sie hatte ein Handtuch dabei, mit dem ich trockengerubbelt wurde. Andererseits waren 7 wilde Schwäne angekommen, die, genau wie im vergangenem Jahr, dort vielleicht überwintern. Die durfte ich nicht verängstigen.
Gerade als ich im Wasser war, flogen über uns laut rufend die Kraniche. Die Schwäne hat es nicht gestört, mich auch nicht, aber Frauchen schaute ein wenig nachdenklich.
Aber sie kommen im Frühjahr wieder. Darauf können wir uns nun den ganzen Winter freuen. Und wenn die wiederkommen, dann bin ich schon ein ganzes Jahr bei meinen Lieben! Ich bin nun schon einen ganzen Frühling lang hier, den ganzen Sommer und jetzt im Herbst. Und wenn der Winter kommt, im Sauerland, dann werden wir durch den Schnee stapfen. Aber das seht Ihr dann ja im Blog.