Montag, 29. November 2010

Gäste auf unserer Terrasse





Auf der Terrasse haben wir ein Futterhäuschen für die Vögel aufgestellt. Dahinein geben wir neben dem Vogelfutter auch Nüsse und Rosinen. Das schmeckt offensichtlich Allen sehr gut und es ist ein reges Kommen und gehen. Neben Dompfaffen (siehe Foto) kommt auch ein Rotkehlchen, ein Eichelhäher, jede Menge Meisen, Spätzchen, Amseln und.... ein Eichhörnchen. Das regt mich maßlos auf und ich springe wütend ans Fenster. Das bringt mir dann doch einen kleinen Rüffel ein und so gibt es auch Momente, da beobachte ich es nur. Aber es läßt sich ohnehin nicht beeindrucken und frißt in Seelenruhe weiter, auch wenn ich wie ein Flummi hinter her Scheibe auf und nieder hüpfe.

Frauchen und Herrchen freuen sich an den Vögeln und beobachten sie gern. Und das Eichhörnchen haben sie auch ins Herz geschlossen. Ich beobachte auch.... aber Du weißt ja: ein wenig futterneidisch bin ich schon.