Montag, 26. April 2010

Als Frauchen und ich am Wochenende spazieren gingen, sah Frauchen im Wald an einem Baum etwas hängen: ein Luftballon hing dort schlaff am Zweig. Die blaue Befestigungsleine flatterte im leichten Wind. Frauchen ist neugierig, genauso neugierig wie ich es bin. Sie interessiert sich aber nicht für Gerüche an Bäumen, die ich abschnüffel - ich hab den Verdacht, dass sie die gar nicht riecht. Umsomehr interessiert es sie, was die Vögel zu zwitschern haben, ob die Elstern sich mit den Raben streiten oder zwei Drosseln sich um ein Weibchen zanken. Das ist in der Tierwelt nicht anders, als bei den Menschen, das kann ich Dir versichern. Auch solche eigenartigen Dinge, wie abgeschlaffte Luftballons in den Bäumen, die interessieren Frauchen zudem. Könnte ja eine Karte angehängt sein, auf der ein Name eines fremden Menschen hängt.
Könnte aber auch nur, denn an diesem Luftballon hing eindeutig NICHTS. Aber der Druck auf dem Ballon, der interessierte Frauchen sehr. Hätte ja sein können, dass ein Wunsch darauf gestanden hätte. Vielleicht ein Wunsch zu einer Hochzeit. Ja, solche Gedanken hat Frauchen, das hat sie mir erzählt. Also: der Luftballon wurde aus dem Baum gepflückt und das zusammengeschrumpelte Etwas wurde entwirrt. Was Frauchen darauf las, versetzte sie in reinstes Entzücken. Es stand darauf:

Es gibt mehr im Leben, als einen Volvo.
Deshalb fahren Sie einen.

Das stimmt! Woher wußten die das??
Wir fahren einen Volvo 480 ES und der ist in wenigen Wochen 15 Jahre alt!!!
Darum war Frauchen entzückt!

Dieser schwarze Peter







Ich hab Dir ja versprochen, dass ich Fotos zeige, von meinem Treffen mit Peter, dem schwarzen Kater.
Dieser Katzenmann läßt sich einfach nicht von mir beeindrucken. Er bleibt einfach liegen.
Als ich gestern laut bellend im Kreis um ihn herumlief, plusterte er seinen Schwanz dick auf, aber sonst: keine Regung. Klar er faucht dann schon mal und ich weiß, er würde mir mit seinen scharfen Krallen die Schnauze behaken, wenn ich näher an ihn heranging. Dennoch: irgendwann ging er gemessenen Schrittes fort und ich langsam hinterher. Aber das kannst Du ja sehen.