Montag, 1. Oktober 2012

In der Südheide....

In den nächsten Tagen plaudere ich ein wenig von unserem Heideurlaub.

Ich stelle Dir zuerst mal uns teilnehmenden Vierbeiner vor. Wir waren: meine Freundin Roxi, das Hundemädchen unserer Freunde, Hennes das mächtige, überaus hübsche Pferd und ich.
Wir waren auf dem Reiterhof Severloh bei Hermannsburg, idyllisch gelegen zwischen Heideflächen, Wald und dem Moor. Frauchen schwärmt für diese totale Stille dort, die uns auffängt, kaum dass wir wenige hundert Meter vom Hof entfernt sind. Aber auch auf dem Hof hört man nur das Schnauben der Pferde, vereinzelt Bellen von uns Vierbeinern und Lachen von den Menschen, die hier einfach fröhlicher und entspannter sind. Schau mal, dort waren wir, nimm Dir einfach mal die Zeit, die Homepage durchzublättern:

http://www.reiterhof-severloh.de/

Und nun hier meine ersten Fotos - in den nächsten Tagen kommen noch mehr :-))

Hier war ich: auf dem Reiterhof Severloh

Das Gutshaus

Der Hof mit den Stallungen, der Reithalle und dem Gutshaus

Hier wohnten wir, direkt an einem Badesee gelegen

Wir, dass sind Roxi, ich......

und Hennes, ein holländischer Wallach.