Montag, 26. März 2012

Heute nehme ich Dich mit auf eine Wanderung durch das schöne Sauerland,.
Herrchen brachte Frauchen und mich zu einem Bauernhof, ca. 5 km entfernt. Von dort sind wir durch den Wald nach Hause gegangen. Es war herrlich. Totale Stille im Wald - was den fehlenden Industrielärm bedeutet, der dort nicht mehr hörbar ist. Nur die Vögel sangen, der Wind rauschte in den Baumwipfeln und ein Bussardmännchen rief laut über den Fichten. Von nahe rief sein Frauchen zurück.
Dort, wo vor ein paar Wochen noch dichter, anhrazitfarbener Nebel uns ängstigte, fiel Sonnenschein durch die Bäume. Das Gras darunter war schon richtig saftig grün. Es war herrlich.
Nur der Akku an Frauchens Fotoapparat war wieder einmal leer.... *grins*
Ich freute mich, denn so wurde ich nicht soviel fotografiert.
Halt - doch noch zweimal - aber mit dem Handy :-)))


 Auf diesem Hof wäre Frauchen vor Urzeiten fast Bäuerin geworden :-))) Heute undenkbar für eine Vegetarierin.
 der Bauerngarten ist noch im Tiefschlaf
 Der Wienhagener Bauernhof
 Warten auf wärmere Tage
 Frühlingsboten
 neugieriges Rind - hoffentlich wurde es nicht schon separiert für die Fahrt zum Metzger
 Hinter dem Bauernhof fängt der Wald an
 Blick zurück
 Über den Tannenwipfeln kreiste rufend der Bussard

 Blick in den Frühlingswald

Aufatmen: von der Wanderhütte aus kennen wir den Weg besser
 Aufbrechende Knospen
 Angekommen am Wienhagener Aussichtsturm
Rasten vor der Bank im Sonnenschein

Vogelhäuschen








Vor einigen Jahren schenkte meine lieben Patentante Herrchen einen Vogelkasten. Damit die Singvögel ein Zuhause haben, in dem sie ihr Nest bauen können. Du mußt wissen, um unser Haus herum leben viele Vögel und besonders die Amseln singen uns morgens aus dem Schlaf. Das ist wunderschön. Ich passe darauf auf, das Joschi, der schwarze Kater von nebenan, ihnen nicht den Garaus macht.
Dieses Vogelhäuschen, dass noch nicht seinen endgültigen Platz gefunden hatte, nahmen Frauchen und ich uns am Wochenende vor und malten es bunt. Weil fröhliche Farben das Leben fröhlich machen. Und... damit meine liebe Patentante sich freut, wenn sie Ostern zu uns kommt :-))))

Ganz fertig haben wir es noch nicht, aber das wird! Und dann hängen wir es auf.