Mittwoch, 8. Januar 2014

Ausruhen


 
In Szene gesetzt

Kürzlich erzählte ein Freund meinem Frauchen von einem Hund, den er als Kind besaß. Er kam aus einer anderen Familie zu ihm. Als das frühere Frauchen des Hundes einmal nach einigen Jahren zu Besuch kam, wollte der Hund unbedingt mit seinem ehemaligen Frauchen zurückfahren.Und dass, obwohl er es in seiner neuen Familie sehr gut hatte. Der Freund sagte zu Frauchen, dass ich es ganz sicher ebenso machen würde. Die Frage stellt sich ja nicht, aber Frauchen ist seitdem ein wenig traurig, weil sie denkt, dass ich nicht glücklich sein könnte - ich merke das deutlich und schmiege mich ganz eng an sie.

Kurzlich fuhren wir im Auto nach Hause und sie sagte den Namen meiner Heimatstadt. Da war ich ganz aufgeregt, schaute aus dem Fenster. Aber es ist sicher: ich liebe sie.
Wenn ich kurze Zeit von ihr getrennt bin, dann überfalle ich sie regelrecht vor Freude, streiche wie ein Katze um ihre Beine - nur mit viel mehr Elan, so dass sie schon standfest sein muss, um nicht umzufallen - pure Freude!