Dienstag, 28. Mai 2013








Heute muss ich Dir etwas Lustiges erzählen:
als wir einmal in der Südheide waren, besuchte Frauchen eine Botique, in der Kleidung einer bestimmten Marke verkauft wurde, die Frauchen wegen der super Qualität gerne hat. Auch im folgenden Jahr schaute sich Frauchen dort um. Da sagte man ihr, dass man umziehen würde. Im wiederum darauf folgenden Jahr war der Laden weg - weit und breit nichts von dieser Kleidermarke zu sehen! Frauchen bedauerte es und schaute sich immer mal wieder in Geschäften danach um. Bis ihr lange Zeit später die Idee kam, sich mal im Internet nach einem Geschäft in ihrer Nähe umzuschauen. Sie traute ihren Augen nicht: die Herstellungsfirma ist gar nicht weit von unserem Wohnort entfernt. Nicht einmal 30 km. Und dort gibt es Werksverkauf!
Wir sind heute dorthin gefahren. Der Weg führte uns durch wunderschöne Landschaften im bergischen Land - sie ist also schon im Rheinland.
Im Werksladen sahen wir die schönsten Teile, die Frauchen schon im Internet bewundert hatte.
Ach ja: die Verkehrsinsel, bei der man zur Fabrik abbiegen muss, ist mit Glas dekoriert. Das sieht aus, als ob Wasser dort plätschern würde. Aber das ist nicht der Sinn, denke ich, sondern ganz im Sinne des Namens der Firma! Sicher kannst Du beides auf den Fotos erkennen.
Und schau die Landschaft an. Man hat einen endlos weiten Blick!