Donnerstag, 18. März 2010

Schillerlöckchen

gestern im Café
*

Weißt Du, was ein Schillerlöckchen ist?
Das sind gedrehte Haare, ähnlich den Rastalöckchen. Ich glaube, der Name kommt von der Frisur, die der Dichter Schiller trug. Könnte sein, oder? Frauchen ist auch eine Dichterin, das weißt Du. Aber von ihr kommt der Name nicht, sie trägt auch keine Schillerlöckchen.
Es gibt dann noch ein Fischgericht, das heißt Schillerlocke und das ist aus dem Fleisch der Wale hergestellt. Die Armen....!!!
Jedenfalls habe ich im Moment auch Schillerlocken, kleine gedrehte Locken. Und viel zu langes und dichtes Fell. Wegen der bisherigen Kälte. Da kommen meine Lieben kaum mit dem Striegel durch.
Frauchen sagte gestern: Schillerlöckchen zu mir. Aber nur gestern, denn heute geht es den Löckchen an den Kragen: ich gehe zum Friseur und dann bin ich wieder ein ganz chices Hundemädchen.

Morgen verrate ich Euch etwas ganz anderes...