Sonntag, 21. April 2013

Frühling




"Frühling läßt sein blaues Band...."
Kennst Du dieses Gedicht von Eduard Mörike?
Ich kenne es, weil Frauchen es kürzlich noch für Herrchen und mich rezitierte.

Und es ist ja so: der Frühling ist mit blauem Himmel zu uns gekommen!

Da treibt es meine Menschen und mich nach draussen. Herrchen zur Gartenarbeit, Frauchen zu den Gartenmöbeln, die nach draussen getragen werden,
Aber.... hin und wieder treibt es uns auch in die Stadt, denn neue Schuhe müssen her, um in diesen Frühling hinein wunderbar gehen zu können. Dieses Mal hatten Herrchen und ich die Zuschauerrolle übernommen und beobachteten Zeit um Zeit Frauchens Schuhanprobe. Die dauert um Vieles länger, als wenn Herrchen sich Schuhe kauft.
Herrchen befand danach: "Gipsy, wie gut, dass Du keine Schuhe brauchst. Bei einer Hundedame mit 4 Pfötchen hätte es sicher noch doppelt so lange gedauert!"

Hihihihi.....