Samstag, 15. November 2014

Im Café

Vorsichtiges Kennenlernen in 3 Bildern



Blick auf den Sternplatz


Wie traurig: ich darf nicht mehr in mein Lieblingscafé in Meinerzhagen!

Das ist wirklich ein Einschnitt in unser Leben. Wie oft sind wir dorthin gefahren, haben einen Kaffee getrunken, ein Stück Kuchen gegessen, Brot eingekauft, haben Bekannte getroffen, auf die kleine Straße geschaut und in den Vorbeigehenden Freunde erkannt! Das ist jetzt nicht mehr möglich, weil eine Umstrukturierung des Cafés erfolgte und eine neue Geschäftsführerin Hunde nicht mehr einläßt.

Frauchen und Herrchen fühlen sich mit mir solidarisch und gehen nicht mehr dorthin. Wir nehmen jetzt eine etwas längere Fahrtzeit in Kauf und fahren in die Kreisstadt.

Dort hab ich in dem Zuccaba-Café vorsichtig eine neue Bekanntschaft gemacht: der Hund des Besitzers stellte sich mir vor. Ein nettes Kerlchen.