Sonntag, 12. Dezember 2010

Ente gut - alles gut

Kennst Du das Sprichwort: Ende gut - alles gut!?
Bei uns heißt das etwas abgewandelt: ENTE gut - alles gut. Getreu Herrchens ostpreussischen Vorfahren. Dort werden traditionell in der Winterzeit sehr gern Enten, respektive Gänse, gegessen. So gehört dieses arme Tierchen (sagt das vegetarisch essende Frauchen) auch zu Herrchens geliebten Speisen. Und nun auch zu meinen. Ich hab entdeckt, dass der köstliche Duft aus dem Backofen kam und ich dazu die Gänsebrust auch noch sehen konnte. Da hab ich mich davor gelegt und aufgepaßt, dass ich auch nicht vergessen wurde.
Es hat geklappt! Ich hab natürlich ein Stückchen zum Kosten bekommen.
Und bald, das hat Herrchen mir verraten, kommt wieder eine ganze Gans in den Ofen! Da könnte ich doch glatt zur Ostpreussin werden.
Ich freue mich darauf!