Dienstag, 24. November 2015

Wintermantel

Ich möchte rein und habe mich bereits gemeldet.
(Klar, sonst wüsste Frauchen es ja nicht)


Ich werde ungeduldig und zur "Wutbrumme"
(Was Frauchen total lustig findet)


Ich schaue grimmig - und auch das findet Frauchen zum Knuddeln schön. Ja, und sie knuddelt mich, wenn ich reinkomme und sowieso total oft



Ja, der Winter ist da und ich habe kein Winterfellchen. Darum ziehe ich, wenn ich herausgehe, einen Wintermantel an.

Ich habe 3 Mäntel und einen Regenmantel.
Dieser ist ein Erbstück von meinem großen Bruder. Er wurde für ihn aus dem gleichen Material angefertigt, wie eine Pferdedecke unseres Pferdes. Lustig war, dass Frauchen eine Trainingsjacke mit gleichfarbigen Aufschlägen hatte.
Aber sag: ich sehe damit doch auch total chic aus!

Wintereinzug

Bei uns im Sauerland ist der Winter eingezogen.
Ein paar Impressionen zeige ich Dir heute.

Die wilden Erdbeeren blühen

Ich glaube, dass im Vogelhäuschen Meisen wohnen


Einer unserer Bäume ist mit Kristallen ständig  geschmückt.
Als mein großer Bruder gestorben und Frauchen so traurig war, fing sie darin das Licht ein.



Der Morgen erwachte auch heute Morgen zwischen den hohen Bäumen.

Herrchens letzte Rosen




Da Herrchen sich nicht von seinen letzten Rosen trennen konnte, blühen sie nun im ersten Wintereinfall.
Wunderschön, finden wir.
Es ist wirklich eine außergewöhnlich schöne Rose, die dazu im Sommer herrlich duftet.