Dienstag, 4. August 2009

Bei Frau Buche und Opa Baum








Frauchen und ich gehen gern einen Rundweg durch ein Waldstück, der von manchen Menschen mittlerweile Romantikweg genannt wird. Und das hat seinen Grund: an zwei Bäumen hat unsere Freundin Claudia Gesichter gemalt. Das sind Frau Buche und Opa Baum (so nennen wir sie aber nur). An einen Baum hat sie das Wort "Augenblick" geschrieben und darüber einen kleinen Schmetterling ausgemalt, dessen Konturen schon in der Rinde vorhanden waren. An einem weiteren Baum durfte Frauchen ein Wort sagen, das Claudi dann daran schrieb: Innehalten.
Und wie Ihr seht, halte ich inne und sitze vor dem Baum.

Ich bin eine Diva


Heute gehe ich zum Friseur.
Daher muss Herrchen mich vorher sorgfältig kämmen.
Kürzlich kämmte er mich, kaum dass ich wach geworden war. Ich lag noch halb verschlafen im Sessel. Naja... ich hab es über mich ergehen lassen. Hinterher hab ich mich wohlgefühlt. Das Fellchen war so schön locker und plustrig.
Herrchen sagt übrigens "kleine Dame" zu mir und an dem Morgen sagte er "kleine Diva".
So hab ich mich auch gefühlt :-))) Aber wie eine müde Diva :-))))
Frauchen sagt *Hasenherzchen* zu mir, weil ich Angst vor Roxi hatte, der Hündin unserer Freunde. Aber vielleicht werden wir noch Freundinnen. Roxi hat mir nichts getan. Ich hab etwas Respekt vor fremden Hunden, seitdem Basco mich gebissen hat. So ist das nämlich.