Dienstag, 16. Juli 2013

Am See




Wir waren wieder an meinem Badesee.
Schon von weitem sahen wir es: rund um den See lagen dicht an dicht Menschen auf ihren Liegen, Handtüchern und Matten. Auf dem See war ein lustiges Treiben: Segelboote, Tretbotte, Gummibote und Luftmatratzen. Dazwischen die Schwimmer.
Die Parkplätze waren natürlich alle besetzt, so dass wir im angrenzenden Industriegebiet parken mußten. So machte ich schon unfreiwillig  meinen Nachmittagsspaziergang!
Am See war kaum ein Durchkommen ins Wasser. Nur am Steg des Segelclubs fand ich einen Weg.
Als ich ein Stöckchen im Wasser erbeuten konnte, war meine Welt wieder in Ordnung.
Schnell war mir das Getümmel leid, ich ging unaufgefordert wieder an Land und wir strebten Richtung Auto.
Was sagte uns das: ein Besuch am Badesee ist nur frühmorgens noch für uns möglich!