Donnerstag, 1. Oktober 2009

Kinderstühlchen am Forsthaus Miele


Ein schöner Spaziergang führte uns vom Hof aus durch den tiefen Wald im Moor zum Forsthaus Miele. Es gehört zu den Sehenswürdigkeiten des Kulturraums oberes Örtzetal. Auf dem Weg dorthin habe ich mein Stöckchen mitgenommen. Na, wenn ich ehrlich bin, hab ich es zwischendurch immer mal gegen ein anderes ausgetauscht.
Unterwegs kamen wir an Apfelbäumen vorbei, die köstliche Cox Orangen trugen. Nein, das sind keine Orangen, das sind Äpfel. Ich hab es selbst probiert.
Dem Forsthaus ist auch eine kleine Holzbearbeitung angegliedert. Ich hab meinen Augen nicht getraut, als ich dort etwas entdeckte, das wie große Kinderstühlchen aussah. Aber Frauchen hat mich aufgeklärt: "Meine Kleine, das sind höchstens Kinderstühlchen für schießwütige, erwachsene Jungens. Du mußt immer fein bei Fuß bleiben, wenn Du an ihnen vorbei gehst. Es könnte auf ihnen ein Jäger sitzen. Du könntest in die Schussrichtung laufen und dann bist Du tot und das möchten wir nicht." Da war ich sehr erschrocken und bin brav bei Fuß gegangen.