Dienstag, 23. Juni 2015

Haus Rhade

Vom Parkplatz kommend ein Blick auf die an der Volme gelegenen Felder

Haus Rhade, ein alter Herrensitz

Blick auf den Gutshof - hier fand der Feldgottesdienst statt





Frauchen erinnerte sich ihrer Kindheitsvorliebe: dem Balancieren auf Mauern. Und ich.... musste daran glauben! Ich sag es Dir: ganz schön tief bis zum Wasserspiegel!
 






Wasser umfließt den Gutshof

Die autofreie B54

Ich hab Dir Fotos vom gestrigen Tag versprochen.
Es fand die Großveranstaltung "Autofreies Volmetal" statt, die sich von Meinerzhagen bis Schalksmühle über 21 km erstreckte und an der 8000 Personen teilnahmen.
Ich nahm auch daran teil, indem ich Frauchen zu ihrem Tätigkeitsort brachte. Sie war nämlich ganz schön eingespannt. Aber davon erzähle ich Dir morgen.

Heute erst einmal Fotos vom alten Herrensitz Haus Rhade, an dem wir geparkt hatten und auf den wir einen Blick werfen konnten.