Samstag, 18. Februar 2012

Im Nebelwald 2




Samstag waren wir im Nebelwald. Der war noch einen Ticken dunkler und unheimlicher, als vor ein paar Tagen. Da waren Frauchen und ich froh, dass wir uns an der Leine hatten. :-)))

An manchen Stellen war der Nebel im Wald nicht nur nebelgrau, sondern anthrazit. Das geben die Bilder nicht so wieder. Es war an manchen Stellen richtig bedrückend. Es war außer uns kein Mensch unterwegs. Stille, nur das Rauschen der Bäume und Vogelstimmen. Wir waren froh, als wir aus dem Wald herauskamen.

Memoria






Hin und wieder erzähle ich Dir etwas von *meinem* Spanien.

Viele Häuser in Spanien haben kleine Balkone. Zur Weihnachtszeit sind sie oftmals geschmückt mit großen Krippenbildern. Oftmals sind Hunde auf den Balkonen, betrachten  neugierig von dort aus das Geschehen auf der Straße. So, wie ich vom Platz vor unserer Haustür.
Sie sehen, wie ich mich auf dem Gehweg dem Haus nähere. Das nehmen sie zum Anlaß, um ein lautes Spektakel zu veranstalten. Ich hab das aufmerksam verfolgt und seitdem habe ich auch einen Zacken zugelegt, den Frauchen nun mühsam wieder etwas zurückfährt, denn ich belle seither gern und laut.
Aber schau mal, welch schöne Hunde auf mich herabsahen.