Dienstag, 21. Februar 2012

Schafherde











Als wir Samstag aus dem Nebelwald heraus traten, sahen wir, dass eine Schafherde auf dem freien Feld weidete. Sie fraßen auch die spärlichen Gräser am Rande des Winterwaldes und am Wegesrand.
Als wir uns näherten trieb einer der 3 Schäfer sie zurück auf die Weide. Das ging mit einem Kommando. Die zwei Hunde, die an den anderen Seiten entfernt aufpaßten, mußten gar nicht eingesetzt werden.
Ich hab mich tierisch aufgeregt, als der Schäfer in unsere Nähe kam. Frauchen, das innerlich noch etwas erschüttert von dem anthrazitfarbenen Nebel war, war mächtig stolz auf mich, dass ich so gut auf uns aufpaßte.

Wer sitzt denn da?






Wer sitzt denn da im Hintergrund?
Oh, Frauchen fotografiert schon wieder. Da schau ich mal rasch weg!

Und was ist im Vordergrund zu sehen?
Richtig: die ersten Schneeglöckchen! Freude!!!