Freitag, 29. Oktober 2010









Vor einigen Tagen sind Frauchen und ich um die Brucher-Talsperre gegangen. Das ist mein "Schwimmteich". Aber dieses mal durfte ich nur mit den Pfötchen hinein, da das Wasser zu kalt war, wie Frauchen beschied. Das Stöckchen wurde also nur ufernah hineingeworfen.

Auf der Staumauer begegneten wir einer Dame mit 3 Hunden. Wir kamen ins Gespräch: wir allesamt lieben Hund und auch unsere Frauchen. Dabei stellte sich heraus, dass wir Vierbeiner alle das gleiche Schicksal hatten: wir mußten aus unterschiedlichen und auch gleichen Gründen unsere früheren Herrchen und Frauchen verlassen. Wobei ich schon meine neue Heimat gefunden habe, werden die drei noch vermittelt. Die Dame nimmt die Hunde so lange bei sich auf, bis sie neue, liebevolle Herrchen und Frauchen für sie gefunden hat. Sie ist sehr lieb zu ihnen.
Frauchen fragte, ob es ihr nicht leid tun würde, diese drei wieder abzugeben. Aber sie antwortete, dass sie das seit 18 Jahren mache und sonst keinen Platz für andere Hunde mit traurigem Schicksal haben würde. Und die Hunde werden von ihr nur in gute Hände abgegeben.
Mir tat der große Schwarze leid, er ist schon 10 Jahre alt und schaut sehr traurig. Der Braune ist ein lustiger Racker und der Kleine sehr schüchtern.

Ja, das sind Begegnungen, die berühren.
Hut ab, vor der Dame, die sich so für die Tiere einsetzt.

Wir haben auch *Herrn Baum*besucht, die Buche, die von Claudia ein Gesicht erhielt. Sie ist leider in die Anonymität zurückgegangen und gesichtlos geworden. Jetzt ist er/sie *nur* noch ein wunderschöner Buchenbaum.