Dienstag, 1. Februar 2011

Ein Kreuz mit den Gänsen







Von den Gänsen hab ich Dir ja schon mal erzählt. Manchmal gehen wir morgens bei ihnen vorbei.
Sie schnattern immer ein "Willkommen", denn im Sommer füttert Frauchen sie mit Gras. Das wissen sie genau. Und das weiß ich auch genau. Und bin stocksauer: das ist MEIN Frauchen. Und das hat nicht fremde Gänse zu füttern! Und fremde Gänse haben mein Frauchen nicht willkommen zu heißen! Da bin ich total eifersüchtig. Wenn ich die Gänse schon höre, drehe ich auf. Rase auf den Zaun zu. Und weil ich nicht durch den Zaun hindurch kann, habe ich letztes Mal vor Wut an der Pflanze davor herumgerissen. Da hat Frauchen auch noch geschimpft. Und dann hat sie gesagt, dass die Gänse im Winter viel farbenprächtiger seien. Also!! Wie kommt die auf so einen Schwachsinn! Gänse bleiben Gänse, ob mit rotem Schnabel oder gelben Schnabel oder kariertem Schnabel! An ein schönes Airedalemädchen wie mich kommen die doch nie heran. Und das sollen die sich mal merken: Das ist und bleibt einzig und allein mein Frauchen! Und das soll Frauchen sich auch merken!!!!