Mittwoch, 4. November 2009

Ein schöner Tag


Heute war ein schöner Tag.
ICH WAR TOTAL LIEB.
Das sagt Frauchen :-)))
Da Herrchen verhindert war, ist Frauchen mit mir gegangen: am Morgen, am Mittag und am Abend. Morgens: bei Regen - mittags: Anfangs bei Regen, der aber unterwegs aufhörte und abends: ohne Regen :-))) Na, wenn das nicht paßte. Mittags sind wir, so schnell uns unsere Füße trugen, durch den Wald geackert. Das war richtig gut in der Zeit. Das paßte genau, denn Frauchen hatte ja nur eine begrenzte Mittagspause. Und als Frauchen vom Malunterricht kam, brachte sie mir ein Selbstportrait mit. Das zeige ich Euch hier.
Ja..... und dann...... dann haben wir den Anrufbeantworter abgehört: und da wurde das neue Buch von Frauchen angekündigt. Das hat Jemand aus Polen mitgebracht. Es ist nämlich in einem polnischen Verlag erschienen und der Leiter der Kulturabteilung der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Warschau hat das Vowort geschrieben. Es ist zweisprachig: polnisch und deutsch. Frauchen war aufgeregt!!! Wir sind sofort losgedüst und haben es abgeholt. Danach sind wir erst mal spazieren gegangen, damit Frauchen sich wieder abregte. Ein Buch kam mit :-)) Und jetzt hat Frauchen Herzklabastern und wir begucken uns das Buch! Es ist so schön! Und jetzt muss ich zu Frauchen auf die Couch. Beine hoch und Buch angucken!

Ballprofi


In Frauchens Arbeitszimmer steht ein alter Lehnsessel von Frauchens Mutter. Wenn Frauchen am PC arbeitet, lege ich mich manchmal hinein und schlafe. Manchmal beobachte ich Frauchen und hin und wieder schaut die auch zu mir - so in Gedankenpausen. Wenn ich richtig lieb schaue, dann streckt sie ihre Hand aus und streichelt mich.
Manchmal möchte ich spielen. Dann nehme ich einen meiner Bälle mit in den Sessel und fiepte leise. So lange, bis Frauchen schaut und den Ball sieht. Meist spielen wir dann eine Runde. Dieser Vollgummiball hüpft hoch, wenn man ihn auf den Boden wirft. Ich bin total geschickt und fange ihn aus dem Flug. Oft spiele ich auch allein: lasse den Ball aufprallen, dann springt er und ich fange ihn.
Frauchen sagt, dass ich ein Ballprofi bin :-))))