Freitag, 19. November 2010

Auf der Wellness-Strecke





Vor einigen Tagen waren Frauchen und ich wieder auf unserer Wellness-Strecke. Du weißt schon: wir sind um die Talsperre herum gegangen.
Wellness aus dem Grund, weil wir dabei entspannen: ich weiß, dass ich nur in die Zuläufe springen darf und nicht in die Sperre. Da entfallen unsere Diskussionen und wir sind sehr entspannt.
Aber auch darum, weil wir oftmals stehen bleiben: immer dann, wenn Frauchen fotografieren will, bleibe ich brav stehen und immer dann, wenn ich schnuppern möchte, dann bleibt Frauchen brav stehen. So geht es eben in einer guten Partnerschaft: geben und nehmen halten sich die Waage - und das meinen Frauchen und ich nur im übertragenen Sinne, nicht etwas in Konsumgütern. Das Wichtigste ist sowieso die gegenseitig Achtung - und auch Respektierung der Bedürfnisse.
Das hat ein weiser Dichterfreund einmal zu Frauchen gesagt: Die Achtung in einer Ehe ist das Wichtigste. Aus Achtung erwächst Liebe.
Das gilt ganz bestimmt auch für Freundschaften. Das glauben wir auch.....