Montag, 30. März 2015

Tierarztbesuch


Also, so was Dummes: die Fotos, die Frauchen heute gemacht hat, lassen sich nicht hochladen. Nur dieses eine, mitten aus der Reihe Fotos heraus.
Was Du da siehst, ist dafür, die Vene (?) abzubinden, damit das Blut gestaut und abgenommen werden kann. Ja, und das war heute bei mir fällig.

Du weißt ja, ich mutiere mittlerweile von Gipsy-Rakete zu einer älteren Airedale-Dame. Mein Herzchen ist nicht mehr so ganz fit. Aber mach Dir keine Sorgen, denn die machen Frauchen und Herrchen sich schon. Ich wurde heute also wieder einmal untersucht, mit Ultraschall des Herzens, Blutabnahme usw.
Also, das Rote-Blutkörperchen-Bild ist gut, nur die rechte Seite des Herzchens hat Insuffiziens. Je nach Wetterlage geht es mir nicht so gut. Ist echt blöd! Aber dafür bekomme ich jetzt noch zusätzliche Tabletten. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen würden.
Jedenfalls laufe ich noch ganz flott die Treppe rauf. Hihihi... Kennst Du die Werbung von dem einen Arzneimittel, wo die Dame gemütlich im Sessel sitzt und uns erzählen möchte, dass sie wieder flott die Treppe raufkommt und ihre Lebensqualität erhöht wurde?? Die ist so fit, dass sie selbst verzögert die Hand hochhebt, wenn sie uns erzählen möchte, wie flott sie ist - sie bleibt dann noch "fit" im Sessel sitzen, bewegt sich kein Bisschen - Frauchen lacht sich immer schlapp, wenn die Werbung vor den Nachrichten kommt. So bin ich nicht, sondern bin gerade wieder wie ein Wieselchen über die Wiese gelaufen... Mhhh... Frauchen-Sprachfetischist, überlegt gerade, ob das Wieselchen seinen Namen daher hat, dass es über die Wiese wieselt?? Darüber muss ich jetzt mal nachdenken!!

Und nun konnte Frauchen doch noch die Fotos hochladen. Solche schönen Dinge gibt es also in meiner Lieblingstierarztpraxis zu entdecken! Aber dennoch: was wäre die Praxis ohne meine tolle Tierärztin und ihr kompetentes Team??!!! Sie sind einfach super!