Samstag, 11. April 2015

Morgenspaziergang

Noch ganz den Träumen hingegeben...


bin ich kurze Zeit später auf dem Weg, durch das Sportgebiet: dieses Mal kein Ball im Fußballtor, aber das Rund der aufgehenden Sonne!


Pause!!!


Hihihi....


Der Weg durch mein Wohnviertel... Ein ehemaliges Gehöft!


Die Katze hat mich entdeckt


Ein Morgenlied auf dem Schnabel....


Ein Museum gibt es bei uns auch, siehe vorne rechts.. und kurz danach bin auch  ich wieder daheim.

Ich lade Dich ein zu einem Morgenspaziergang.
 
Morgens darf ich immer den Weg bestimmen. Wie Du weißt, wohne ich auf einem ehemaligen Gehöft, auf dem früher 3 Bauern und einige Nebenerwerbslandwirte ihre Höfe bestellten.
Mittlerweile ist kein Bauer mehr da, ihre Häuser und Ställe wurden zu Wohnhäusern umgestaltet.
Die Wege sind an vielen Stellen noch unbefestigt oder befinden sich in einem Zustand, der zu diesem Urzustand zurückführt.
Wenn ich die Bilder sehe, dann stelle ich fest, dass es vielleicht nicht so ganz einladend aussieht: aber ich versichere Dir: es ist sehr schön, hier zu leben! Nette Nachbarn und Stille! Rundherum das tolle Sauerland, mittendrin ich und das schöne Kerspetal!
Zudem soll es ein *Künstlerviertel" sein, wie es mal behauptet wurde. Und wirklich: es wohnen dort: eine Künstlerin, die figurale Kunst herstellt, ein Fotograf, eine Lyrikerin. Vor kurzer Zeit starb der dort ansässige Maler und es gibt das Fritz-Linde-Museum im Haus des ehem. Heimatdichters, in dem nicht nur sein Nachlass ausgestellt ist, sondern in dem kulturelle Begegnungen stattfinden, wie Lesungen, Konzerte und Ausstellungen.
 
Ich verspreche Dir, bald einmal "romantische" Fotos von meiner Wohngegend zu machen :-))))