Montag, 18. Februar 2013

Prinzesschen






Als Frauchen, Herrchen und ich durch die Stadt gingen, entdeckte Frauchen in einem Schaufenster Karnevalskostüme für Hunde. Es gab da eins für Knastbrüder, eins für eine Partyqueen und eins ..... Du ahnst es ..... für eine Prinzessin. Frauchen betrachtete sie sehr interessiert. Ich ahnte, was kommen würde und schaute äußerst mißmutig. Und richtig, da der Preis nicht höher war als eine Tasse Kaffee, kaufte Frauchens eins.
Ich ahnte Böses! Und das traf auch ein! Ich wurde kurze Zeit später zu einer Prinzessin. Ich war sauer, wie Du siehst und Frauchen lachte sich schlapp. Ehrlich. Sie sagte dann auch noch: "Das war es wert, mal so richtig von Herzen zu lachen!"
Na gut, ich bin eben eine Prinzessin und die paar Minütchen, bis mir das Ding wieder abgenommen wurde, gingen auch vorbei. Hauptsache Frauchen lachte mal wieder!