Donnerstag, 14. Mai 2015

Morgenspaziergang zu den schlafenden Blumen

Morgentau auf den Gräsern


Im Morgenlicht die ruhende Landschaft


Die Blumen haben die Blüten geschlossen - sie schlafen noch


Dort wo die Sumpfdotterblumen in der Wiese stehen, war in Frauchens Kindheit in Tümpel mit Feuersalamandern


Schlafende

Mein komfortabler *Hundeweg* durch die Auen

Wie in Menschenfamilien: der weihaarige Großvater ist schon wach, andere erwachen zaghaft, während die Nachtvögel noch in den Tag hinein schlafen


Frauchen.... komm schon!

Auch im Morgenlicht ein Lächeln wert: das *versteckte Schild*


Die uralte Esche, sie stand schon am Wegesrand, als Frauchen und ihr Zwilling als Kinder um sie herumtollten


Gefährdete Schönheit

Über das Wasserregulierungsbecken hinweg der Blick zu dem Haus der Freunde - ob sie noch schlafen?

Ich durfte nicht ins Wasser

Bl
Blühende Hecke des Nachbarn

Kennst Du den Liedtext: Auf der Mauer, auf der Lauer saß die kleine Wanze? Hier waren es Blüten, die auf uns lauerten...

Tränende Herzen

Tränende Herzen auf dem Grab


Sie sind wiedergekommen

Ich bin mit Herrchen schon mal auf den Hauptweg gegangen






Wann ist Frauchen endlich fertig?
Wir waren auf dem Friedhof. Auf dem Grab von Frauchens Zwilling sind die Tränenden Herzen wiedergekommen. Es ist so tröstend, sagt Frauchen und dass sie ihren Bruder immer vermissen wird.
Ein Zwilling zu sein, das ist schon etwas Besonderes, glaube ich.