Mittwoch, 25. April 2012





  

Morgen, Donnerstag, 26. April 2012, um 18.00 Uhr,  findet ein Termin mit der Stadt Kierspe statt, zu der alle Bürger eingeladen sind. Es geht um den Bestand oder die Fällung der wunderschönen Kastanienallee zur Isenburg hin.

Hier treffe ich immer viele Menschen mit ihren Hunden. Im Sommer üben Kinder erste Fahrversuche mit ihren Fahrrädchen, im Herbst kommen sie mit ihren Eltern und Großeltern, um unter den Bäumen die Kastanien zu sammeln.

Alle Menschen, denen der Erhalt der Allee ebenso wichtig ist wie mir, bitte ich herzlich, zu diesem Termin zu erscheinen.
Treffpunkt ist an der Allee!

Lassen wir uns diese stadtprägende Allee nicht nehmen!!!!!!!

Schaue auch:
http://www.come-on.de/nachrichten/maerkischer-kreis/kierspe/kiersper-kastanienallee-pruefstand-2291020.html

Sumpf (Dotter)-Blume




Nachdem ich mich am frischen Gras gelabt hatte, wie Du gestern gesehen hast, nutzte ich einen unbeobachteten Moment und sprang in das angrenzende Wasserauffang-Becken. In ihm wird das Oberflächenwasser vom angrenzenden Sportgebiet aufgefangen.  Es besteht nicht nur aus Wasser, sondern aus ganz viel modrig riechenden Schlamm. Ich versank bis zur Bauchhälfte darin. Das hatte ich mir anders vorgestellt und ging schnell wieder ans Ufer. Aber ich stank bestialisch und sah schrecklich aus.
Der Spaziergang war damit beendet, denn wir strebten zeilstrebig Richtung Haus, wo ich gründlich gesäubert wurde.
Was sagt dies uns?: Nicht alles was eine schimmernde Oberfläche hat, hält das, was sie verspricht.