Samstag, 24. Oktober 2009

Gänse - ich sag nur: Gänse




Der Ganter Max oder Moritz (Frauchen sagt Max, sein Herrchen sagt Moritz) hat eine Gänsefrau bekommen. Sie ist eine Graugans, eine richtig schöne, die ihm aber schon mächtig über den Kopf gewachsen ist.
Nicht nur, dass sie einen Kopf größer ist, sie ist auch noch einen Tacken frecher! Wenn Frauchen Max füttert, pickt sie ihn weg und schnappt nach dem Löwenzahn, den meine Patentante Mächen hinhielt. Das ging mir alles so total gegen den Strich, dass ich richtig ausgeflippt bin. Ich bin auf den Zaun zugestürzt und hab sie laut bellend angegiftet. Was glaubst Du, was die Gänse gemacht haben: Sie haben zusammengehalten, haben die Flügel aufgestellt, den Hals ganz lang gemacht, mich angezischt wie Schlangen und gezetert!

Ich lass mich doch nicht anmachen! Zumal ich Mäxchen helfen wollte. Hab ich das nötig? Auf das Niveau begebe ich mich nicht. Ich hab hocherhobenen Hauptes und hoch getragener Rute das Feld verlassen!